Baumherz Baumpflege – unser Team

Professionelle Baumarbeiten mit Herz und Verstand

 

silke_schulz

Silke Schulz, FLL Baumkontrolleurin, Inhaberin

Silke besitzt das SKT-A Kletterzertifikat und den Motorsägenschein AS-Baum 1

Interessiert an allem was wächst, fliegt und krabbelt hat Silke stets die Gesamtheit der natürlichen Vorgänge im Blick. Als zertifizierte Baumkontrolleurin und geprüfte Sachverständige für Baum-Habitatstrukturen erkennt sie Ursachen und Schadsymptome, schätzt diese ein und empfiehlt die geeigneten Maßnahmen. So erhalten Sie kompetente Baumbegutachtung und Baumpflege aus einer Hand.
Silke hat stets den Überblick am Einsatzort und koordiniert die Ausführung der Baumpflegearbeiten. Außerdem ist sie Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Termine, Angebote oder Kalkulationen geht.

„Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das optimale Ergebnis für Mensch und Baum erreichen. Zufriedene Kunden und gut gepflegte Bäume sind unser Ziel.“

 

 

thomas_zerbst

 

Thomas Zerbst, Baumpfleger

Thomas besitzt das SKT-B Kletterzertifikat, das ihn zur Ausführung schwieriger Baumarbeiten mit der Motorsäge berechtigt.
Ob Gefahrenfällung, kniffliges Abseilmanöver oder scheinbar unerreichbarer Bruchast – mit Thomas‘ langjähriger Erfahrung und seiner strategischen Herangehensweise lässt sich fast jedes Problem lösen. Auf seinen guten Blick für den geeigneten Schnitt und sein fachkundiges Urteil kann man sich verlassen.

Thomas ist ein sehr erfahrener Kletterer und seit mehr als 10 Jahren in der Baumpflege tätig. Er liebt die Bäume und die Natur und erfährt durch seine Arbeit immer wieder neue Inspiration. „Jeder Baum hat seine eigene Persönlichkeit. Das beeindruckt mich stets auf Neue. Diese zu respektieren und die Bedürfnisse des Baumes mit denen unserer Kunden zu vereinen, sehe ich als meine Aufgabe.“

 

…. mehr vom Teambodenmann_jochen

Jochen Stiller, Student der Agrarwissenschaften, ist unser zuverlässiger Bodenmann. Er besitzt den Motorsägenschein AS-Baum 1, hat stets den Überblick und sorgt für Ordnung am Einsatzort. Mit Geschick und Umsicht erledigt er komplizierte Abseilarbeiten und kümmert sich um die Sicherheit auf der Baustelle. Er sägt, schneidet, räumt, stapelt, harkt und fegt…… und mancher Kunde ist erstaunt, wie sauber der Garten nach den Baumarbeiten aussieht.

 

Außerdem arbeiten wir mit vielen weiteren gut ausgebildeten, engagierten Baumpflegern und Bodenleuten zusammen und können so für jede Baustelle das richtige Team zusammenstellen. Auch für große Abtransporte, Stammholzverarbeitung und Stubbenfräsen haben wir zuverlässige, bewährte Partner. Profitieren Sie von unserer guten Vernetzung in der Branche!